Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Druckansicht öffnen
 

Danke

Zahnarztpraxis Peter Völkel

Karl-Marx-Str. 156

12043 Berlin

+49 30 681 28 52

Naturkost Eberswalde - Bio-Logisch

Torsten Pelikan ist begeisterter Schachspieler. Er liebt aber nicht nur gesunden Sport, sondern handelt auch mit gesunden Lebensmitteln, die er z.T. selbst herstellt. Torsten ist ein ausgemachter Weinkenner - die bei ihm angebotenen Weine hat er nahezu alle vor Ort verkostet und sich mit den Weinbauern befasst. Auch sein Gin- und Whisky-Angebot ist vom Feinsten. Ein Besuch in seinem Geschäft lohnt sich.

pelikan_200

 

Schorfheidekeramik Petra Wessel

Die Töpferei wurde 1983 in der Schorfheide, im direkt am Weißen See gelegenen Ort Böhmerheide begründet.Hier entwickelte Petra Wessel die typische Schorfheidekeramik. Sie zeichnet sich durch besondere Oberflächenbehandlung aus. Von der Farbgebung und der Struktur wurde sie dem märkischen Sandboden nachempfunden.
Sie fertigte Pokale für einige unserer Turniere.

scan1_200

 

Kleine Grundschule Großschönbeck

Schach in Groß Schönebeck wurde von Lehrern der Kleinen Grundschule initiiert. Am 26. April 2006 schlugen sie Elternvertretern vor, eine Arbeitsgemeinschaft Schach einzurichten. Einige Tage später stellte Peter Harbach den Schülern die Grundzüge des Schachspiels vor, Anfang Mai begannen die wöchentlichen Übungsstunden und im Juni 2006 gewann Jacob Dubiel die 1. Schulmeisterschaft.

logoschule_200

 

Gemeinde, Bürgermeister, Ortsvorsteher

Der Bürgermeister der Gemeinde Schorfheide, die Verwaltung der Gemeinde und die Gemeindevertretung sowie der Ortsvorsteher und der Ortsbeirat von Groß Schönebeck unterstützen die Schachfreunde Groß Schönebeck und die Arbeitsgemeinschaften an der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck.

wappenschorfheide_200