Bauernhof (FIDE)

7. Schach auf dem Bauernhof

Wir spielen am Samstag, 18. Mai 2024. Das A-Turnier (für alle Altersklassen und Spielstärken) wird durch die FIDE Rapid-ausgewertet. Im B-Turnier spielen AG-Teilnehmer und Vereinsspieler ohne Rating der Jahrgänge 2010 und später.

Die Jüngsten (Jahrgang 2016 und später) spielen im U8-Turnier.

Hier findest Du die Ausschreibung.

 

6. Schach auf dem Bauernhof

Wir haben am Samstag, 03. Juni 2023 auf dem Bauernhof Jürgen Bohm in Groß Schönebeck gespielt. Das A-Turnier wurde durch die FIDE Rapid-ausgewertet. Hier findest Du die Abschlußtabelle.

Im B-Turnier spielten AG-Teilnehmer und Vereinsspieler ohne Rating der Jahrgänge 2009 und später. Hier findest Du die Abschlußtabelle des AG-Turniers.

Die Jüngsten spielten im U8-Turnier. Hier findest Du die Abschlußtabelle des U8-Turniers.

 

4. Schach auf dem Bauernhof 2021

“Endlich wieder ein Schachturnier!” 
Das war wohl der Gedanke von vielen, die es am vergangenen Samstag in die Schorfheide zum „4. Schach auf dem Bauernhof“ zog. Bei strahlendem Sonnenschein kamen 79 Schachbegeisterte um sich in zwei Turnieren zu messen und das endlich mal wieder ohne Bildschirm zwischen den Spielern. Im Turnier mit echten Figuren und Brettern und FIDE-Auswertung gewann Arkadiusz Korbal (KSz Gryf Szczecin) vor Vorjahressieger Johannes Tschernatsch (Empor Potsdam) und Felix Zesch (Weisse Dame Berlin). Hier gelang Julien Janoschka (Schachfreunde Groß Schönebeck) ein schöner Erfolg. Als 19. gesetzt, gewann er punktgleich mit dem Turnierzweiten die U12-Wertung. Im Turnier der AG-Teilnehmer setzte sich Daniel Nagel (dreieins Grundschule Pankow) vor Ronja Wilke (SAV Torgelow) und Riccardo Urna (TSG Oberschöneweide) durch. Auch hier kam mit Noel Knuth der beste Groß Schönebecker auf den 4. Platz. Ein großer Dank geht an den Kutschenhof Jürgen Bohm für die Bereitstellung dieser wundervollen Spielstätte. Vor dem Turnier ehrten Vereinsvorsitzender Martin Hoeck und Geschäftsführer Christian Mätzkow im Auftrag der Brandenburg Lotto GmbH und des Landessportbundes Brandenburg Peter Harbach für sein Engagement als Trainer und Organisator als „Sportsympathiegewinner 2020”. Jetzt freuen sich alle auf den 25. September und das 13. Schorfheide open.


Steven Briswitz, Pressesprecher
Ausführliche Abschlußtabellen im SWT-Format oder als HTML-Datei schicken wir auf Anforderung zu.


3. Schach auf dem Bauernhof 2019

Im Juni 2019 fand das "3. Schach auf dem Bauernhof" statt. Es wurde in 3 Gruppen gespielt - Vereinsspieler mit FIDE-Auswertung (Rapid) - AG-Teilnehmer, DWZ-lose Vereinsspieler, vereinslose Freizeitspieler - U8 (inkl. Kita).


2. Schach auf dem Bauernhof 2018

Im Juni 2018 luden wir zum 2. Turnier auf dem Bauernhof ein. Es wurde wieder mit FIDE-Auswertung (RAPID) gespielt. Im B-Turnier spieltn AG-Teilnehmer und DWZ-lose Vereinsspieler. Es gab zusätzlich ein U8-Turnier mit gesonderter Kita-Wertung.


Premiere 2017

Im Juli 2017 luden wir zum "Schach auf dem Bauernhof" mit FIDE-Auswertung (RAPID) ein. Im B-Turnier spielten AG-Teilnehmer, es gab zusätzlich ein U8-Turnier mit gesonderter Kita-Wertung.