Danke unseren Förderern und Unterstützern

Schorfheidekeramik Petra Wessel

Die Töpferei wurde 1983 in der Schorfheide, im direkt am Weißen See gelegenen Ort Böhmerheide begründet.
Hier entwickelte Petra Wessel die typische Schorfheidekeramik. Sie zeichnet sich durch besondere Oberflächenbehandlung aus. Von der Farbgebung und der Struktur wurde sie dem märkischen Sandboden nachempfunden.
Sie fertigt Pokale für einige unserer Turniere.


Kleine Grundschule Groß Schönebeck

Schach in Groß Schönebeck wurde von Lehrern der Kleinen Grundschule initiiert. Am 26. April 2006 schlugen sie Elternvertretern vor, eine Arbeitsgemeinschaft Schach einzurichten. Einige Tage später stellte Peter Harbach den Schülern die Grundzüge des Schachspiels vor, Anfang Mai begannen die wöchentlichen Übungsstunden und im Juni 2006 gewann Jacob Dubiel die 1. Schulmeisterschaft.


Gemeinde, Bürgermeister, Ortsvorsteher

Der Bürgermeister der Gemeinde Schorfheide, die Verwaltung der Gemeinde und die Gemeindevertretung sowie der Ortsvorsteher und der Ortsbeirat von Groß Schönebeck unterstützen die Schachfreunde Groß Schönebeck und die Arbeitsgemeinschaften an der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck und der Oberschule Finowfurt.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken