Kunst & Rad

Das Café Kunst & Rad in Wildau hat uns die T-Shirts für unsere Mannschaften gesponsort und unterstützt uns bei Turnieren mit preiswerter Verpflegung.
Hann-Dieter Hartwig ist begeisterter Sportanhänger. Sein Café liegt direkt am Radweg Berlin-Usedom und lädt zu einer kurzen Mahlzeit zwischendurch, einem reichhaltigen Essen oder zu Übernachtungen ein.

Schorfheidekeramik Petra Wessel

Die Töpferei wurde 1983 in der Schorfheide, im direkt am Weißen See gelegenen Ort Böhmerheide begründet.
Hier entwickelte Petra Wessel die typische Schorfheidekeramik. Sie zeichnet sich durch besondere Oberflächenbehandlung aus. Von der Farbgebung und der Struktur wurde sie dem märkischen Sandboden nachempfunden.
Sie fertigt Pokale für einige unserer Turniere.

Kleine Grundschule Groß Schönebeck

Schach in Groß Schönebeck wurde von Lehrern der Kleinen Grundschule initiiert. Am 26. April 2006 schlugen sie Elternvertretern vor, eine Arbeitsgemeinschaft Schach einzurichten. Einige Tage später stellte Peter Harbach den Schülern die Grundzüge des Schachspiels vor, Anfang Mai begannen die wöchentlichen Übungsstunden und im Juni 2006 gewann Jacob Dubiel die 1. Schulmeisterschaft.

Gemeinde, Bürgermeister, Ortsvorsteher

Der Bürgermeister der Gemeinde Schorfheide, die Verwaltung der Gemeinde und die Gemeindevertretung unterstützen die Schachfreunde Groß Schönebeck und die Arbeitsgemeinschaften an der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck, der Grundschule Lichterfelde und der Oberschule Finowfurt.

Die Schachfreunde Groß Schönebeck danken

ihren Sponsoren, Helfern und Förderern

Gerhard Schmidt

Böhmerheide

Privatkonzerte

Groß Schönebeck

Doreen

Beyer-Baumert

Steuerberaterin

Klaus Graebig

Berlin

Gemeinde Schorfheide

Café

Tischlerei Baumert

Tourismusverein

Kunst & Rad

Bürgerverein Groß Schönebeck

Blitzschutz- und Elektroanlagen Bomke

Töpferei

Kletterwald Schorfheide

Petra Wessel